Chargement Évènements

« Tous les Évènements

Cet évènement est passé

Dänischer Korb


10.07.2021 - 11.07.2021 / 10:00 - 17:00

€175

Mit den verschiedenen traditionellen Techniken wird in diesem Workshop ein runder Korb geflechtet: Sternboden, Aufstaken, Kimme, Schicht, …und dann wird’s anders: er bekommt einen frechen schrägen Abschluss und einen schön geschwungenen Ast als Henkel.
Interessiert? Dann bringt gerne euren eigenen gebogenen Ast mit, der euch gefunden hat. Er darf ca 3 cm Durchmesser haben und eine schöne Kurve machen. Für die Länge stellt euch den Korb vor, und dann den Ast wie er sich von einer Seite zur anderen darüber wölbt. Achtet darauf, dass er keinen Wurm hat!
Dieser Korbflechtkurs richtet sich an Interessierte, die in das Handwerk des Korbflechtens einsteigen wollen, oder ihre Fertigkeiten vertiefen möchten. Im gleichen Kurs ist es auf Wunsch auch möglich, einen runden Korb mit Grifflöchern zu flechten.

Lieu

2, Kaesfurterstrooss
L-9755 Hupperdange
+ Google Map
Téléphone :
+352 99 82 36

Veuillez vous connecter pour vous inscrire à l'événement.