Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yolande, eng Geschicht vum Herzogtum Lëtzebuerg an aner Gedichter


14.11.2022 / 18:30 - 20:00

Kostenlos

In seinem Vortrag über Yolande von Vianden führt uns Alexis Werné zurück ins Mittelalter in die Glanzzeit der Grafen von Vianden. Anfang der 1830’iger Jahre kam hier ein unbekannter englischer Dichter zu Besuch und lernte Yolande, die Tochter des Grafen Heinrich I. kennen. Diese tritt zwar in jungen Jahren dem Kloster Marienthal bei, doch in der Fantasie des englischen Dichters, wurde aus Yolande eine schöne Liebes- und spannende Abenteurgeschichte.

Alexis Werné hat diese Gedichte ins luxemburgische übersetzt und wird, neben seinen Erklärungen, auch aus dem Gedichtsband vorlesen. Diesen Gedichtsband kann man ebenfalls kaufen, der Erlös geht an ein edukatives Projekt der Fondatioun Lëtzebuerg – El Salvador.

Anmeldung bis zum 10. November 2022 über Tel 26 36 23 95 oder info@amsaitert.lu

Veranstaltungsort

476 Rte de Thionville
5886 Alzingen
Luxemburg Google Karte anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein, um sich für die Veranstaltung zu registrieren.