Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Billard international: Carrom & Sjoelen


13.04.2023 / 14:30 - 16:30

Kostenlos

Unsere nächsten Termine

     

    Sie kennen die indische oder niederländische Version des Billardspiels noch nicht?

     

    Beim Brettspiel Carrom können zwei bis vier Personen gegeneinander antreten. Auf dem Spielbrett befinden sich 19 Spielsteine (9 Weiße, 9 Schwarze, 1 Roter). Jeder Spieler soll versuchen, seine Spielsteine derselben Farbe in die 4 Ecklöcher des Spielbretts zu schießen. Der Spieler, der als erster seine Spielsteine, anschließend dem roten Spielstein, getroffen hat, der hat das Spiel gewonnen.

     

    Das Spiel Sjoelen, auch Jakkolo genannt, hat seinen Ursprung in den Niederlanden. Beim Sjoelen handelt es sich um ein 2 Meter langes Spielbrett mit 4 Toröffnungen am Ende. Jede Toröffnung enthält eine andere Punktzahl. Der Spieler soll versuchen, 30 Spielsteine durch diese Toröffnungen zu schießen. Wer zum Schluss am meisten Punkte getroffen hat, der hat das Spiel gewonnen.

     

    Bitte melden Sie sich spätestens einen Tag vorher im Club Haus an.

    Veranstaltungsort

    1 rue Jos Paquet
    5872 Alzingen
    Luxemburg
    Telefon:
    26 36 23 95
    Webseite:
    Veranstaltungsort-Website anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein, um sich für die Veranstaltung zu registrieren.