EIST AKTUELLT PROGRAMMHEFT Fréijoer/Summer 2024

EINFACH HEI DRËNNER OP DEN BlOEN BUTTON „DOWNLOAD AGENDA“ KLICKEN!

Entdecken Sie die Veranstaltungen

Was wir anbieten

Halten Sie sich über alle Aktivitäten und Veranstaltungen Ihres Clubs auf dem Laufenden.

Abonnieren

Sie unseren Newsletter für das Club Haus Bien Sûr(e)
* Pflichtfelder
Erster grenzüberschreitender Club Aktiv+

Club Haus Bien Sûr(e)

Der grenzüberschreitenden Club Aktiv+ ist ein Begegnungsort sein, wo alle Interessenten sozial eingebunden statt isoliert sind.

  • Der Club Aktiv + ist eine Struktur, die vorrangig ihre Dienstleistungen im sehr breiten Rahmen von Maßnahmen zur Autonomie, Unabhängigkeit und zum Wohlergehen von Personen 50+ anbietet, und deren Integration und aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben unterstützt. Er fördert deren persönliche Entwicklung und regt ihre Interessen an, indem er ihnen eine breite Palette von Aktivitäten anbietet.
  • Der Club Aktiv+ verhindert Isolation, trägt zum Erhalt der geistigen und körperlichen Gesundheit bei, und befasst sich mit der Integration von Senioren aller Nationalitäten.
  • Er sucht nach verschiedenen Möglichkeiten der Freiwilligenarbeit für Menschen, die sich für andere engagieren wollen.
    Er fördert das Aktivsein der Teilnehmer, indem er sie ermutigt, ihre Erfahrung, ihr Können und ihre Ressourcen zu nutzen, um ihr Wissen oder ihre besonderen Fähigkeiten mit anderen Senioren zu teilen, was auch eine Form der Freiwilligenarbeit darstellt.
  • Er bietet seine Dienste jedem an, der sich auf seine Pension und den Abschied aus dem Berufsleben vorbereiten möchte.
  • Er erfüllt eine Beratungsfunktion für Personen, die nach Lösungen für ein persönliches Problem suchen, indem die Mitarbeiter ihnen einfühlsam zuhören und / oder sie bei Bedarf an spezialisierte Fachkräfte weiterleiten.

Unterstützt wird das Club Haus Bien Sûr(e) :
vom Familienministerium (L)
und den Gemeinden
Echternach (L), Ralingen (D) und Rosport-Mompach (L)

Team

Chantal Hein-Zimmer

Direktionsbeauftragte

Deborah Oesch

dipl. Erzieherin
Zögern Sie nicht, uns eine Nachricht zu hinterlassen

Besuchen oder kontaktieren Sie uns

Club Haus Bien Sûr(e)

9, Rue du pont
L – 6581 Rosport

Tel.: 00352  26 74 31 45
info@biensure.lu