Chargement Évènements

« Tous les Évènements

Cet évènement est passé

Der Apfelbaum – Christian Berkel


27.02.2021 / 20:00 - 22:00

20€

Christian Berkel liest aus seinem Roman „Der Apfelbaum“ ein großer Familienroman vor dem Hintergrund eines ganzen Jahrhunderts deutscher Geschichte. In seiner Recherche ging der Autor der spannungsreichen Geschichte seiner Familie auf den Grund. Entstanden ist die Erzählung einer ungewöhnlichen Liebe im nationalsozialistischen Berlin. (”Jahrelang bin ich vor meiner Geschichte davongelaufen. Dann erfand ich sie neu.“)
Mit großer Eleganz erzählt Christian Berkel den spannungsreichen Roman seiner Familie. Er führt über drei Generationen von Ascona, Berlin, Paris, Gurs und Moskau bis nach Buenos Aires. Am Ende steht die Geschichte zweier Liebender, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch ihr Leben lang nicht voneinander lassen.
Christian Berkel, 1957 in West-Berlin geboren, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Viele Jahre stand er in der ZDF-Serie ”Der Kriminalist” vor der Kamera. Er lebt mit seiner Frau Andrea Sawatzki und den beiden Söhnen in Berlin. Sein Debütroman ”Der Apfelbaum“ wurde ein Bestseller.

Mellt Iech séier – mir hunn Tribüneplaze reservéiert – eis Ticketsunzuel ass begrenzt!
(©Text Cube521 | © Foto Gerald von Foris)

Lieu

1-3 Driicht
9764 Marnach
Luxemburg + Google Map

Veuillez vous connecter pour vous inscrire à l'événement.