Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Philosophische Gespräche – mit Georges Mathieu


In diesem Jahr feiern wir den 300sten Geburtstag von Immanuel Kant. Er gilt als bedeutender Vertreter der Aufklärung und Erneuerer der Philosophie. Anhand ausgewählter Textstellen aus seinen wichtigsten Werken wollen wir uns mit seinen Thesen vertraut machen. Dabei orientieren wir uns an den von Kant selbst formulierten Fragen:

Was kann ich wissen?

Was darf ich hoffen?

Was soll ich tun?

Als begleitende Lektüre sei das neu erschienene Buch des Kant-Experten Markus Willaschek empfohlen: Kant – Die Revolution des Denkens (Verlag C.H. Beck).

Kein Kurs während der luxemburgischen Schulferien.

 

Datum : Mittwoch  17.04. – 26.06.2024  Keine Kurse im Monat Mai

Uhrzeit : 16h00 – 17h30

Preis : 60€ für 6x

Sprache : Lëtzebuergesch, Deutsch

Ort : Club Haus Am Brill, 51, Rte d’Arlon  L-8310 Capellen

Anmeldung : per Telefon 30 00 01 oder Email  clubhaus@mamer.lu

Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr auf das Konto des Club Haus Am Brill

BGL LU49 0030 3218 9179 0000 unter Angabe der Aktivität

 

Veranstaltungsort

51, Route d’Arlon
L-8310 Capellen
Luxemburg Google Karte anzeigen
Telefon:
+352 30 00 01

Bitte loggen Sie sich ein, um sich für die Veranstaltung zu registrieren.