Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“ Der Mensch ist was er isst – ist da was dran? ”


04.10 / 19:00 - 20:30

gratis

In Zusammenarbeit mit der Umweltkommission Schifflingen

 

„Der Mensch ist was er isst“, sagte schon vor über 150 Jahren der deutsche Philosoph Ludwig Feuerbach. Und die Zunahme von chronischen Krankheiten scheint ihm recht zu geben. Aber in wie fern sind wir im Bereich Wohlbefinden und Gesundheit wirklich durch unsere Ernährung beeinflusst? Sind nicht die Gene an meinem Übergewicht und dem hohem Cholesteringehalt schuld? Und was heißt überhaupt gesund?

 

Und was sagt die Wissenschaft zu dem Zusammenhang zwischen Ernährung, Übergewicht, und Herz-Kreislauferkrankungen? Ist das fettige Essen schuld? Oder der Industriezucker? Muss ich auf mein Frühstücksei verzichten? Sind die Großkonzerne und das Fast-Food Essen und Lifestyle an allem schuld? Kann ich meinen Mangel an Obst und Gemüse mit Multivitamintabletten ersetzten?

 

Der Vortrag „Der Mensch ist was er isst“ versucht die Problematik –aufzudecken, und einige Antworten auf die obigen Fragen zu finden.

 

Torsten Bohn, Ernährungswissenschaftler und Lebensmittelchemiker

 

Veranstaltungsort

11-15, rue CM Spoo
L-3876 Schifflange
Google Karte anzeigen
Telefon:
+352 26 54 04 92
Bitte loggen Sie sich ein, um sich für die Veranstaltung zu registrieren.